Jedermannsport

Der Jedermannsport existiert seit 1990. In dieser Zeit hat sich die Gruppe zu einer festen Größe im Verein etabliert. Schon seit Beginn gibt es nur ein Motto für den Jedermannsport und das lautet „just for fun“. Einige der Gründungsmitglieder sind heute immer noch dabei.

Jeden Dienstag treffen wir uns um 20.00 Uhr in der Turnhalle zu unserem Sportabend. Wir spielen Volleyball, immer nach unserem Motto „just for fun“. Im Sommer bei schönem Wetter geht es auf den Sportplatz zum Beach-Volleyball. Auch wenn Dienstag mal kein Sport möglich ist sind wir nicht untätig. Je nach Wetterlage wandern wir dann zum Pizza oder Eis essen, gehen zum Kegeln oder sind rund um Oggenhausen unterwegs. Natürlich kommt auch der gesellige Teil nicht zu kurz.

 

Ein Höhepunkt jedes Jahr ist unser traditioneller Jedermannsportausflug. Mit Kind und Kegel geht es immer auf Tour:

1995    Bodensee – Hotel Storchen
1996    Heilbronn
1997    Kleinwalsertal
1998    Trokau
1999    Kleinwalsertal
2000    Brixen – Plose
2001    Augsburg
2002    Kramsach
2003    Grainau – Zugspitze
2004    Heilbronn
2005    Hinterriß – Kaiserhütte
2006    Bad Windsheim
2007    Tannheimer Tal
2008    Allensbach – Bodensee
2009    Leutasch
2010    Leutasch
2011    Tagesausflug Stuttgart
2012   Tagesausflug Bodensee
2013   Tagesausflug Augsburg
2014   Tannheimer Tal
2015   Tannheimer Tal
2016   Bayrischer Wald
2017   Tagesausflug Stuttgart Fernsehturm
2018  Tannheimer Tal
2019  Tagesausflug Stuttgart Wilhelma
2020  Corona- Pause
2021   Corona- Pause
2022  Tagesausflug noch Ulm mit selbst organisierter Stadtführung
2023  Tagesausflug Altmühltal mit Kanufahren

standen schon auf dem Programm. Und es war jedes Mal ein unvergessliches Wochenende.

Schon vor einigen Jahren habe wir uns folgenden Spruch auf unsere T-Shirts drucken lassen:

Am Denschdig Aubad en der Hall

dau fanga mer a mit Basketball

mir schprengad romm und wieder nomm

doch irgendwann wird os des zdomm.

Nach Wolleball ond gmiadlich duscha

sieht ma os en Hirsch nom huscha

dau drengamer zwoi-fünf-acht-noin

ond wangad dann ganz langsam Hoim.

Em Sommer wenn`s dußa isch recht hoiß

dau fahrmer Rad ond jeder woiß

dau kommt ma ganz schea arg ens schwitza

drom hammer am Hoimweg oft oin sitza.

Denn os’r Motto vom „Jedermann“

des laudat oifach „just for fun“

 

So, sollte nun jemand Interesse am Jedermannsport gefunden haben, kommt einfach am Dienstag  Abend um 20.00 Uhr in die Turnhalle. Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmacht.

Eure Jedermänner und -frauen